× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #4083 von Speedy0816
Speedy0816 erstellte das Thema Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
Hallo zusammen,

befasse mich nun schon seit Stunden mit diesem leidigen Thema des Umzugs von iOS auf Android. Bin gerade bei Wondershare Mobile Trans. Das iPhone ließt er ohne Probs aus, aber ich komme nicht auf das Xiaomi. Ich bereue den Schritt schon wieder ein Stück weit. Never change a winning team.
Habe es nun hinbekommen, den USB Debugging Modus auf dem Xiaomi zu aktivieren, aber dennoch ohne Erfolg. Ich bekomme keinen Zugriff auf das Xiaomi.
Ich bin echt am Verzweifeln. Mir geht es um die Kontakte, SMS, Kalender und die Anrufliste.

Hat jemand eine Idee? Bin auch für Alternativen offen.

Danke schonmal
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Speedy0816.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #4090 von Speedy0816
Speedy0816 antwortete auf das Thema: Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
Problem ist gelöst. Falls es jemanden interessieren sollte: habe es mit Syncios Data Transfer hinbekommen. Das Tool kann die Kontakte, Nachrichten, Anrufliste , Bilder etc. von einem Handy auch Plattformübergreifend direkt auf ein anderes kopieren. Hat 1a funktioniert. Kostet knapp 30€. Mir war es das wert, so habe ich wirklich alle Nachrichten/Verläufe einfach aus dem iPhone importiert und das Programm ist einfach zu bedienen. Aso: man braucht für den vollen USB Debugging Modus einen MI Account und ich musste den Androidtreiber bei meinem Win 10 manuell installieren, damit das Programm seine Treiber/Programme auf dem Xiaomi installieren konnte.
Bin richtig happy. Jetzt kann ich das Xiaomi richtig genießen. :-D
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Speedy0816.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4098 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
Hey Speedy
sag mal, gibt es nicht auch die Funktion DATENÜBERTAGUNG? In den Einstellungen von Android. Das nimmt man als inclusive Funktion zum Umzug.
Da ich gerade kein Miui Gerät hier habe, kann ich Dir das nicht genau sagen, auch, weil ich den Gerätewechsel immer auch zum "Ausmisten" genutzt hatte und niemals einfach alles rübergezogen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4100 von Speedy0816
Speedy0816 antwortete auf das Thema: Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
Hi Dr. Johnson,

ich kenne die Funktion auch von Android-Geräten. Bei Miui habe ich die Funktion leider nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4112 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
xiaomi hat diese Funktion durch die App 'Mi Mover' ersetzt. Damit sollte man recht bequem vom iOS/Android Gerät zum neuen Xiaomi zmziehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Tage 19 Stunden her #4156 von Speedy0816
Speedy0816 antwortete auf das Thema: Umzug iPhone 7 auf Xiaomi Redmi Note 5
Kann es sein, dass dafür auch ein Mi Account notwendig ist? Ist mir zwar aufgefallen, aber das war glaub der Haken. Ok, da ich für den vollen debugging Zugriff auch den Mi Account anlegen musste, hätte ich das auch probieren können. Dann halt das nächste Mal. :)
Danke für den Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum