× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Profit rauf? ... Qualität runter!

Mehr
2 Wochen 4 Stunden her - 2 Wochen 4 Stunden her #4050 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!

Moschusochsenfan101 schrieb: Dein Argument war, dass nach dem 7 Pro nur "Schrott" gekommen wäre. Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß.

Das stimmt so nicht. Erstens habe ich kein Argument gebracht, sondern nur von meinem Eindruck gesprochen. Zweitens ging es um das Meizu Pro 6 Plus, welches sich Moschuss selbst bestellt hatte. Es ist meine Frage gewesen, ob die verbauten Komponenten im Nachfolgermodell nicht besser, sondern vielleicht schlechter sind. (Mediathekprozessor, usw.)
Als "Analogie" hatte ich den Qualitätsverfall bei HuaweiHandys angeführt, deren Leistung und Ausstattung der Gerätekomponenten bereits 2017 schon nicht mehr an die von 2016 herankommen war. (Displays, Prozessoren, Speicherausstattung, Gehäusematerial)

Es geht dabei um meine Vermutung, dass die permanent geforderte Profitsteigerung für alle Konzerne im kapitalistischen Wirtschaftssystem, in Folge eines echten Invovationsmangels der letzen Jahre, zu einer Qualitätsreduktion bei den aktuellen (2017/2018) Geräten geführt hat.

Aus diesem Grund meinte ich, dass das Meizu Pro 6 Plus, wohl die bessere Wahl gewesen sein könnte.
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Stunden her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #4113 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!
Naja es kann schon sein, dass Xiaomi, Meizu und Co die Qualität anpassen.
Es gibt die Strategie, Geräte ohne Gewinne (oder gar mit Verlusten) anzubieten um sich Marktanteile zu sichern. Das kann man natürlich nicht ewig machen. Ich glaube, Xiaomi wurde das schon unterstellt. In dem Falle wäre es nur verständlich, wenn irgendwann die Preise steigen oder die Qualität bei gleichem Preisniveau sinkt. Man müsste halt das Normalniveau kennen. Apple z.B. verkauft die Geräte inzwischen mit großer Sicherheit über den marktüblichen Preisen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden