× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Profit rauf? ... Qualität runter!

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3854 von Dr. Johnson
Dr. Johnson erstellte das Thema Profit rauf? ... Qualität runter!
Hey Matthias,

wie bei Huawei, habe ich den Eindruck, dass nun auch Xiaomi diesen Weg geht. Die Redmi 4 Serie, hatte in Vergleich zur Redmi 5 Serie weniger Kunststoff verbaut. Die Redmi 6 Serie scheint mir diesen Trend weiter fortzusetzen. Nun wird nicht mehr wie in der 5er Serie am Material und am Akku gespart, nun werden auch noch billigere Displays verbaut. Auch wenn sie größer sind.
Das zeigt mir auch, dass Du nichts Besseres hättest kaufen können, als das Meizu Pro 6, das möglicherweise den Zenit der Marke markiert. Ich fand nämlich auch, dass sie beim 7er schon wieder um der Profitsteigerung Willen eingespart haben. Bis auf das "fancy" second Display ^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3864 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!
mh .. weiß nicht. Bei Meizu kann ich das nicht bewerten. Ich hatte das Pro 7 noch nicht in der Hand.Aber das zweite Display ist schon eine ziemlich gute Idee. Xiaomi bringt nun die Redmi 6er Serie auf dem Markt. Da kann ich ja ein paar Vergleiche anstellen.Man weiß halt auch nicht, inwiefern sich die Hadware und kleinste Leistungssteierung aktuell auf den Preis auswirkt. Und die Akkulaufzeiten sind ja im Moment auch extrem gut im Preisbereich unter 250€

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3975 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!
Hallo Matthias,
vor 2Jahren gab es folgendes Einsteiger Smartphone von Huawei/Honor.
Honor 5c /P9 lite mit dem Kirin 650 Prozessor, Full HD 1080x1920, 2GB/16GB, 5,2 Zoll. Heute, wenn man Glück hat noch im Abverkauf zwischen 100€ und 130€ zu bekommen. Aktuelle Uptates von Juni 2018 für Android 7.1 verfügbar.

Das Y7 von heute ist dagen ziemlich weit abgeschlangen.
Anhang:

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3980 von Moschusochsenfan101
Moschusochsenfan101 antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!

Dr. Johnson schrieb: Das zeigt mir auch, dass Du nichts Besseres hättest kaufen können, als das Meizu Pro 6, das möglicherweise den Zenit der Marke markiert. Ich fand nämlich auch, dass sie beim 7er schon wieder um der Profitsteigerung Willen eingespart haben. Bis auf das "fancy" second Display ^^.

Das stimmt so nicht, das Meizu E3 hat ein sehr gutes Display für ein Gerät mit IPS Display. Der Smartphone Wars Typ hat es gegen das Redmi Note 5 getestet. Das Note 5 hat das gleiche Display wie im 5 Plus verbaut. Es ist gut aber das des E3 mindestens eine Klasse besser.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3985 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!
Bist Du der Ansicht, dass das Meizu E3 das Meizu Pro 7 ist? ~ mit dem der Vergleich war?

Mehr
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her #3986 von Moschusochsenfan101
Moschusochsenfan101 antwortete auf das Thema: Profit rauf? ... Qualität runter!
Dein Argument war, dass nach dem 7 Pro nur "Schrott" gekommen wäre. Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß.
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Moschusochsenfan101.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden