× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme

Mehr
2 Monate 5 Tage her #3145 von Germanenkrieger
Germanenkrieger erstellte das Thema Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
Moinsen Zusammen,

habe mein Alpha jetzt seit ca. 2 Monaten. Das Maze nun pleite sein soll, kann also nicht an mir liegen :blink: Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil. Nur eines nervt: Der Gyrosensor bzw. das Bild in VR dreht sich ständig (also von alleine), in einer Art kreisenden Bewegung. Nicht schnell aber man bekommt es nicht korrigiert oder still/gestoppt.

Habe nun auch schon alles probiert. Mit Apps die angeblich den Gyrosensor kalibrieren u.s.w. Geht aber alles nicht. In den Systemeinstellungen finde ich keinen Punkt (auch nicht in den Entwickleroptionen) wo man dies tun könnte.

Hat Jemand ne Idee oder einen Vorschlag was ich noch probieren könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Wochen her #3234 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
Ich habe auch fleißig bei Maze gekauft und dann sowas :P
Wegen dem Sensor. An der Kalibrierung kann es ja eigentlich nicht liegen. Lad dir mal 'Sensor Test' aus dem PlayStore und teste den Gyroscpe Sensor. Im Ruhezuststand sollte der Sensor ja konstante Werte liefern. Falls nicht wird wohl der Sensor ne Macke haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Germanenkrieger

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #3271 von skycrow67
skycrow67 antwortete auf das Thema: Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
hallihallo^^,

mal per MTK Engineering menü die kalibration durchgeführt ?

wenn nicht, im telefon app *#*#3646633#*#* wählen es sollte dann das MTK Engineering menu erscheinen, wenn nicht. die mtk MTK Engineering app vom play store herunterladen und ausführen !

Im menü auf Hardware Testing switchen (ab dort kann es bei den handys die bereiche ganz anderes aussehen) dann Gyroscope Sensor oder Sensoren wählen und kalibrieren .

mfg

Xiaocai x9, Cubot One, Cubot Note S, Blackview Crown, Doogee Mix, Doogee Shoot 1, Doogee y100 Nova, Xiaomi R. Note 2, Xiaomi R. Note 3, Xiaomi MI5, Leagoo M8, Koobee P1S, Umidigi C1, Umidigi Crystal Plus, Leeco Le 2, Elephone P9000, Vernee Thor, Doogee Y6
Aktuelles Gerät: LG Q6

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #3312 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
Guter Tipp. Funzt sogar bei meinem Blackview A20

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #3800 von Germanenkrieger
Germanenkrieger antwortete auf das Thema: Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
Hallo,

Danke für den Tipp. Problem ist das beim Maze bei der MTK Engineering (egal ob über die Telefon App oder über die Playstore App) unter Hardware/Sensoren kein Gyro Sensor angezeigt wird. Lediglich MSensor und Light/Proximity Sensor.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #3837 von skycrow67
skycrow67 antwortete auf das Thema: Maze Alpha 4GB Gyrosensor / Gyroscope Probleme
hmm villeicht ist die option mit g sensor im factory mode ! mach mal das handy komplett aus . nach 10 sek. die power taste + lautstärke taste "leiser" gleichzeitig gedrückt halten es sollte jetzt ein menü erscheinen mit chinesischen schriften, wenn ja bitte das was im video gemacht wird 1zu1 nachmachen.

mfg

skycrow67

Xiaocai x9, Cubot One, Cubot Note S, Blackview Crown, Doogee Mix, Doogee Shoot 1, Doogee y100 Nova, Xiaomi R. Note 2, Xiaomi R. Note 3, Xiaomi MI5, Leagoo M8, Koobee P1S, Umidigi C1, Umidigi Crystal Plus, Leeco Le 2, Elephone P9000, Vernee Thor, Doogee Y6
Aktuelles Gerät: LG Q6

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden