× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Neue Smartwatch von Lemfo

Mehr
3 Wochen 6 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #3241 von Comteacher
Comteacher antwortete auf das Thema: Neue Smartwatch von Lemfo
Ich habe mal über die CPU der Uhr nach den Leistungsangaben gegoogelt. Das SoC (MT6737) verfügt über ein integriertes LTE Modul und unterstützt 64 Bit Technologie.
Eine Auflistung der Benchmarks gibt es im Internet unter MT 6737 Benchmark bei Notebookschek. Das ist aber sehr umfangreich und ich denke, du kannst damit mehr anfangen. Mein Wissen hält sich da in engen Grenzen.
Zu deiner Frage, ob die Uhr bei Auslastung sehr warm wird, nein nicht wirklich. Ich hatte mit eingelegter SIM und aktivem Mobilfunk die Uhr mit der Cam benutzt, habe mir Musikvideos angesehen und Musik gehört. Auch da war der Akkuverbrauch nicht so hoch und die Uhr war nicht merklich wärmer. Bei dieser Auslastung waren am späten Nachmittag immernoch gut 20% übrig. Die längere Akkulaufzeit erreiche ich natürlich, dass muss hier fairer Weise auch erwähnt werden, dadurch, dass ich nicht ständig mit der Uhr rum daddel. Sie soll mir die Zeit zeigen, ich möchte von Zeit zu Zeit meine sportlichen Aktivitäten kontrollieren oder eingehende E–Mails anzeigen. Die Telefonfunktionen nutze ich nicht ständig, da ich nur einen Mobilfunk Vertrag habe und die SIM z. B. nur einlege, wenn das Smartphone lästig ist, was z. B. beim Sport der Fall ist. Dann zeigt sie ihre wahre Stärke. Inkl. GPS kann ich dann alles nutzen, was ich sonst mit dem Smartphone machen müsste.
Nur bei zusätzlich aktiviertem WLAN geht der Akkuverbrauch doch hoch. Selbst als Fitnesstracker (1Std. ununterbrochener Herzfrequenzmessung) hat der Akku 10% bis 15% verloren.
Die LEM 5 kommt hier lange nicht heran. Diese sieht schön aus und wäre mit der Leistung der LEM 7 sicher nicht nur ein Hingucker.
Grundsätzlich macht sich hier aber der größere Akku mit 580 mAh positiv bemerkbar.
Über das Systemupdate habe ich mich auch gewundert. Liegt vielleicht auch daran, weil hier mit Android 7 ein aktuelles OS vorliegt. Bei der LEM 5 habe ich bis heute keins bekommen. Entgegen anderen Rezessionen bei Amazon z. B. funktioniert jetzt die Verbindung zum Smartphone über Bluetooth einwandfrei. Vor dem Update war der Vebindungsaufbau etwas holperig. Kann aber auch am Update der App liegen, das zeitgleich kam. So genau ist das nicht zu sagen. Ist aber egal, hauptsache es funktiert.

Grüße vom Comteacher
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Comteacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #3250 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Neue Smartwatch von Lemfo
danke für deinen Beitrag. Echt gut die Smartwartch.. Ich überlege mir mal noch ob ich die auch kaufe. Im Moment habe ich etwas viel Technik da :D

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #3378 von Comteacher
Comteacher antwortete auf das Thema: Smartwatch wie aus einer anderen Welt.
Hier ist wieder der Comteacher.

Diesmal geht es nicht um eine Smartwatch made in China. Sie wurde und wird in den USA entwickelt und dort gefertigt. Es handelt sich um eine Smartwatch, die unendliche Akkulaufzeit hat. Das ist kein Fake. Ich habe sie geordert und erwarte sie Täglich. Diese Smartwatch hat alle Funktionen eines Chronographen wie Stoppfunktion und Timer, zählt Schritte und errechnet den Kalorienverbrauch, misst den Schlaf. Die Anzeige ist monochrom schwarz-weiß analog oder digital. Sie zeigt ferner kontinuierlich die erzeugte Energie am Displayrand in % als umlaufende Balken an. Sie ist bis 50 m wasserdicht. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium.
Nun zur Energiequelle. Die Watch wandelt die Körperwärme in Strom um, eine alte Technik aber jetzt effektiver auf kleinsten Raum. Der Strom reicht für den Betrieb mit immer eingeschaltetem Display aus. Beleuchtung kann bei schlechten Lichtverhältnissen für Sekunden eingeschaltet werden. Wird sie nicht getragen, schaltet sie in den Stromsparmodus und erhält die wichtigsten Funktionen wie Zeitanzeige.
Die Watch verfügt über Bluetooth und eine App für Android und iOS zum Verwalten der Fitnessdaten gibt es auch. Das funktioniert sogar mit einem Apple Tablet.
Ich bin gespannt und werde sicherlich über weitere Details berichten, wenn ich sie habe.
Übrigens gibt es eine Weiterendwicklung dieser Watch. Sie ist 200m wasserdicht und soll zusätzlich Benachrichtigungen vom Smartphone anzeigen. Die sieht aber sehr militärisch aus.

Gruß vom Comteacher

Mehr
2 Wochen 20 Stunden her #3436 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Smartwatch wie aus einer anderen Welt.
Die Smartwatch läuft mit Körperwärme? Das wäre ja schon fast revolutionär. Zumindest habe ich davon noch nicht gehört. Hast du einen Link, wo du die Smartwatch bestellt hast?

Mehr
2 Wochen 15 Stunden her #3459 von Comteacher
Die Uhr ist von der US Firma MATRIX und heißt POWER WATCH.
Bestellt habe ich sie bei OTTO. Die hatten wohl nur die eine. Kurz nach meiner Bestellbestätigung war sie dort ausverkauft. Ich muss für das gute Stück 199€ berappen.
Bei Amazon ist sie auch schon im Angebot, kostet hier aber 249€.
Wer mit den Basic Features einer Smartwatch auskommt, der bekommt hier wirklich revolutionäre Technik. Es ist halt die Frage, brauche ich immer ein Farbdisplay, GPS, WLAN oder Pulsmessung? Betätigt man sich nicht gerade sportlich, was ja durchaus vorkommt, reicht auch so eine Uhr, die dann nicht mal eine Batterie oder Solarzellen für den Akku braucht.

Gruß vom Comteacher

Mehr
1 Tag 19 Stunden her - 1 Tag 19 Stunden her #3762 von Comteacher
Sie läuft und läuft und läuft..........nach jetzt 10 Tagen..........

Die Matrix PowerWatch ist schon einzigartig, da man sich um den Ladezustand keine Gedanken machen muss. Sie hat immer Power, die Anzeige wird dauerhaft sichtbar gehalten.
Schritte, Kalorien und der Schlaf werden zuverlässig gemessen. Die Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone zur Synchronisation steht jederzeit stabil.
Die App ist sehr übersichtlich gestaltet. Die deutsche Übersetzung ist top, nicht wie bei den Chinesen, die manchmal doch sehr eigenartig ist.
Ich habe einmal den Sevice in den USA bemüht. Sie haben innerhalb einer halben Stunde geantwortet.
Es ging um weitere Zifferblätter, die bereits angekündigt aber noch in Arbeit sind.
Bisheriges Ergebnis:
Wem eine Smartwatch mit den genannten Möglichkeiten reicht und auch mal Ruhe vor ständigen Mitteilungen haben möchte, ist mit dieser Uhr bestens bedient. Sie sieht auch gut aus und ist bis 50m wasserdicht. Vor allen Dingen braucht sie wirklich nur unsere Körperwärme zur Energiegewinnung und das funktioniert beeindruckend. Es gibt keine andere Lademöglichkeit, ist auch nicht nötig.
Wer nicht auf Nachrichten verzichten kann, greift zur Weiterentwicklung, die zeigt Telefonanrufe und E–Mails an.
Grüße vom Comteacher
Letzte Änderung: 1 Tag 19 Stunden her von Comteacher.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden