× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

MIUI 9 Tipps und Tricks

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #2744 von Dr. Johnson
Dr. Johnson erstellte das Thema MIUI 9 Tipps und Tricks
Akkuanzeige individuell anpassen

Wenn man im deutschsprachigen Einstellungsmenü auf [Benachrichtigungen und Statusleiste klickt:


und dort dann auf: Akkuanzeige



kann man zwischen Grafisch, Prozent und Balken auswählen. Grafisch ist hier standardmäßig voreingestellt.



Je nachdem, welche Einstellung man auswählt, ändert sich die Anzeige:



Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2750 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: MIUI 9 Tipps und Tricks
Das geht i.d.R. aber auch bei StockAndroid.
Aber danke für den Hinweis. Die Einstellung ist manchmal schwer zu finden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3857 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: MIUI 9 Tipps und Tricks
Bei MIUI ist das Deaktivieren von integrierten Apps nicht von Hause aus vorgesehen. Wer nicht mit Crome surft, weil er etwas Besseres gefunden hat, oder wer die Galerie gegenüber Google Fotos bevorzugt, hat folgende Möglichkeiten, sich diese Ressourcen auf dem Telefon zurückzuholen. (G-Apps sind ja immer im Autostart)
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Wie man Google Apps ohne Root-Rechte entfernt

So ein Video gibt's noch nicht in deutscher Sprache.

Oder man benutzt diese App: MIUI Bloatware Disabler , die auch ganz super easy funktioniert.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3858 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: MIUI 9 Tipps und Tricks
Hier gibt es noch ein Video, das das Thema behandelt:

Wie man Reklame aus MIUI entfernt

auch wenn man den Ton ausschaltet, weil man die Sprache nicht spricht, sieht man, wie es geht.

~ hatte ich übrigens auch noch nicht als deutschsprachiges Video gefunden.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #3870 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: MIUI 9 Tipps und Tricks
hey, danke für die Infos. Ich habe im Moment keine Xiaomi Geräte mehr. Habe mir aber das Xiaomi Mi A2 Lite bestellt. Da probiere ich das mal aus und erstelle viellecht noch mal ein Tutorial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum