× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Xiaomi Mi WiFi / WLAN Verstärker - Repeater

Mehr
5 Monate 4 Wochen her #1879 von Dr. Johnson
Dr. Johnson erstellte das Thema Xiaomi Mi WiFi / WLAN Verstärker - Repeater
Hey Matthias,
ich hatte mir nach Deinem Video das Teil gleich bestellt. Schon heute angekommen.
Die Einrichtung war etwas komplizierter, weil die MiHome App den Repeater nicht erkannt hatte, und so lange bei mir noch die Region auf Europa eingestell war, auch ausschließlich nach Bluetoothgeräten gesucht wurde.
Erst alls ich auf China und wegen der Sprachen dann lieber auf Singapur umgestellt hatte, wurde sofort der Repeater gefunden.
Das aber nur auf dem Tablett, auf dem Smartphone nicht.

Was hast Du gemacht, dass es bei DIr auch in er Eurozone gefunden werden konnte? - Denn mit jedem Regionswechsel wird auch einen neue Anmeldung auf einem jeweils unterschiedlichen Server notwendig. Das Gerät, das ich für die Region Singapur angemeldet habe, kann ich über die PC Anmeldung, die sich nicht auf Singapur umstellen lässt, nicht sehen.
Übrigens kann man das Netzwerk auf Clonen, und hat dann nur einen Netzwerknamen. Router und Repeater haben dann die gleichen Netzwerknamen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1884 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi WiFi / WLAN Verstärker - Repeater
Es gibt eine englische und eine chinesische Version vom Xiaomi Mi WiFi 300M Amplifier 2. Dann gibt es noch den Xiaomi R01 Mi WiFi Amplifier. Der ist etwas günstiger. Den gibt es aber nur in der chinesischen Version. Außerdem habe ich den nicht getestet. Hast du genau den gleichen gekauft wie ich? Vielleicht hast du einen anderen.
Meinen Repeater konnte ich einfach über die MiHome App einrichten. Ich habe das Teil an mein WLan angemeldet und fertig. Bei einem anderen Netzwerk ging es auch. Sprache in der MiHome App stand auf 'Default'

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1886 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi WiFi / WLAN Verstärker - Repeater
ich habe die "White English Version".
na ist auch egal, auf dem Tablet mit der Gearbest Rom wurde das ja, erkannt, als ich es auf Singapur eingestellt hatte. Dann konnte ich auch die Daten übermitteln. Das Passwort musste ich aber im Gegensatz zum Video noch einmal eingeben.

Was mich eigentlich interessiert hätte, wäre ein direkter Login in den Repeater, über die IP Adresse. Wie auch immer, es funktioniert und so hatte ich mir gedacht, ob ich vielleicht gleich noch einen bestelle.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1900 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi WiFi / WLAN Verstärker - Repeater
Ich werde mir auch noch einen auf Tasche bestellen. Die Teile sind kompakt, günstig und sehr praktisch =)

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden