× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Widgets aktualisieren sich nicht.

Mehr
6 Monate 3 Wochen her #1692 von TiPi
TiPi antwortete auf das Thema: Widgets aktualisieren sich nicht.
Hallo Doc,

Da bin ich wieder.

Folgendes habe ich herausgefunden.
Ich habe die Uhrzeit Widget deinstalliert und die original Uhrzeit Widget des Smartphone Herstellers auf den Homescreen gesetzt. Siehe da, die Uhrzeit läuft synchron. Setze ich eine zweite Uhrzeit Widget aus dem Play Store parallel dazu auf den Homescreen hängt die Zeit wieder hinterher. Dies habe ich mit drei unterschiedlichen Uhrzeit Widgets aus dem Player Store gemacht und alle drei Widgets liefen nicht synchron. Die original Widget des Smartphone zeigte unbeeindruckt die synchrone Uhrzeit an.

Dann habe ich die Widgets auf ein Tablet installiert. Auf dem Tablet liefen alle drei Widgets synchron.

Hmmmm?

Mobile Ausstattung
- Daily Driver Smartphone Xiaomi Redmi 5 Plus
- Daily Driver Tablet: Voyo Q101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #1738 von TiPi
Hallo,

so jetzt habe ich den Übeltäter gefunden, der auf dem Smartphone, die Widgets stört!

Es war die App: Power Toggles

Als ich diese App gelöscht habe, liefen sofort alle Apps wieder ohne Probleme und die Uhrzeit Widget zeigte sofort die richtige Uhrzeit an.

VG

TiPi :)

Mobile Ausstattung

Mehr
6 Monate 1 Woche her #1741 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Widgets aktualisieren sich nicht.
Ich kenne die app. Sollte eigentlich damit eigentlich nichts zu tun haben. Das du das heraus gefunden hast. Ich wäre da nie drauf gekommen ^^

Mehr
6 Monate 1 Woche her #1745 von TiPi
Anfänglich habe ich auch nicht daran gedacht das diese Widget das Chaos verursacht.
Denn Power Toggles habe ich schon bei vielen Freunden auf unterschiedlichen Geräten installiert und angepaßt.

Habe mich gescheut das Smartphone in den Werkszustand zurückzusetzen.

Dann habe ich angefangen die Apps von unnützlich nach wichtig zu deinstallieren und immer wieder den Homescreen beobachtet ob sich die Widgets aktualisieren.

Als die App deinstalliert war ging alles. Habe ich die App wieder installiert stockte wieder alles.

So und nun bleibt die App weg.

VG

TiPi

Mobile Ausstattung

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden