× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?

Mehr
6 Monate 1 Woche her #1539 von Speedy0816
Speedy0816 erstellte das Thema Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
Hallo zusammen,

meine mum hatte bisher ein Lumia 640 LTE mit Windows 10 Mobile. Nun habe ich ihr ein Gerät mit Android 7 geschenkt. Leider gibt es ja keine direkte Möglichkeit von Windows 10 Mobile auf Android umzuziehen.

Gibt es dafür vielleicht einen Kniff oder ein Programm?

Die Kontakte und der Whats App Verlauf wären zumindest interessant. Der Rest wäre nicht so tragisch.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #1540 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
Etwas handwerklich aber machbar, wenn es nicht 400 Kontakte sind, kann man sie per Bluetooth an das Androidgerät senden und dort einrichten. Sobald das einmal gemacht ist, einfach ein Backup des Androidgerätes machen. Ich hatte das mal mit 70 Kontakten gemacht, das ging eigentlich. Es war auch mal sowas wie ein Aufräumen, um sich von Kontakten zu trennen, die ich nicht mehr auf dem neuen Gerät haben wollte, und die auch aus Whatsapp raus sollten.
Wer es aber über Google synchronisieren möchte, benötigt das Backup am Ende auch nicht.
Beachte aber, dass die Infos in den Kontakten bei Windows nicht die Gleichen sind, wie die bei Android. Das ist sogar bei jeder Adresssoftware anders. Also beispielsweise könnte Titel
wie Dr. oder Prof. oder sowas fehlen, und dann verrutschen manchmal Einträge in den Adressen um eine Zeile.
Wenn man Whatsapp über Google synchronisiert hat, werden doch bei Reinstallation oder neuem Gerät die Chats zurückgeschrieben, oder?
Kannst Du da nicht in Whatsapp das Googleaccount als Backup schon auf dem Windowsphone angeben?
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #1541 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
ich habe gerade gelesen, dass es auch die Outlook App gibt, die man auf dem WindowsPhone und auf Android installieren kann.
Zumindestens bei WindowsPhone sollte die die Adressdaten backupen können. Vielleicht kannst Du mit der das bewerkstelligen. Installierst auf beiden Geräten mal kurzfristig diese App.

Für mich wäre das jedoch nichts, weil ich da nicht kontrollieren kann, was die App alles für Daten auf das neue Gerät schreibt und ich Angst hätte, anschließend auf dem Neuen Gerät erst mal die "Schäden" beseitigen zu müssen, die Outlook vielleicht im Adressbuch angerichtet hat.
Aber eigentlich leistet Adroid sowas, dass man dann ein Outlook Adressbuch auf dem Gerät hat und dann aus dem die Kontakte in ein Geräteadressbuch verschiebt oder kopiert.

www.drwindows.de/news/12814-outlook-fuer...er-kontaktverwaltung
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Woche her #1542 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
Sehr ausführlich Dr. Johnson.
Ich kann da leider nicht viel beitragen. Mit Windows Smartphones habe ich kaum Erfahrungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her #1545 von Speedy0816
Speedy0816 antwortete auf das Thema: Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
Hallo zusammen,

danke für eure rasche Hilfe.

Habe das Problem wie folgt gelöst: Habe mich in den Googleacount eingeloggt. Bin dann auf gmail gegangen. Dort gibt es für Outlook eine Importfunktion. Greift dann wohl auf die Live-ID zu.Jedenfalls hat es geklappt. Er hat alle Kontakte importiert.
Per Bluetooth hatte ich anfangs probiert, Geht aber nur mit jedem Kontakt einzeln. War also keine Option.
Für Whats App gibt es wohl keine Möglichkeit, Chats von einer Plattform auf die andere mitzunehmen. Bei Windows 10 Mobile lädt man die Verläufe auf onedrive, in Android auf Google-drive. Es gibt hierfür untereinander keine Möglichkeit, die Chats plattformübergreifend zu importieren.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 6 Tage her #1547 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Windows 10 Mobile Backup auf Android 7.0 Gerät ziehen?
Schön das es geklappt hat. Da haben wir gleich eine Anleitung falls wieder jemand das Problem hat =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum