× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

lemfo lem5 / lem 6 sim einrichten

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #1407 von kosch
kosch erstellte das Thema lemfo lem5 / lem 6 sim einrichten
Hallo zusammen, ich habe mir eine lemfo lem6 gekauft. Da es das gleiche Betriebssytem wie das lem 5 hat, hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Das lem 6 erkennt meine sim nicht und ich habe keine Ahnung wie man den pin für die sim eingeben soll. Die Fehlermeldung lautet "keine sim oder sim defekt". Für das wlan gibt es einen eigenen reiter zum einstellen aber für die sim gibt es nichts bzw. ich finde nichts. Als sim verwende ich eine prepaid von vodafone. Habe sie übers handy freigeschaltet und sie ist io.Hat jemand die Möglichkeit mir zu helfe.
Sonst funktionirt alles super und ich bin zufrieden, möchte es halt nur ohne handy nutzen.
Danke im voraus für Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Wochen her #1426 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: lemfo lem5 / lem 6 sim einrichten
Hast du die Sim Karte in einem anderen Gerät mal getestet ?
bzw hast du mal eine anderen Sim Karte in der Smartwatch getestet?
Du solltest den Fehler erstmal eingrenzen. Also zumindest den Defekt der Sim Karte ausschließen. Die Karte sollte ja eigentlich funktionieren. Du kannst die Abfrage der Pin auch abschalten. Ich weiß nicht ob es daran liegen kann. Ich habe meine Lem5 Pro mit einer SimKarte ohne Pin getestet. Daher kann ich nicht 100ig sagen, ob die Uhr auch mit Pin Abfrage die Karte korrekt erkennt.

Mehr
4 Monate 4 Wochen her #1860 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: lemfo lem5 / lem 6 sim einrichten
Hy! Habe ich mir auch gekauft ne lem6
Und tatsächlich gibt es Probleme mit sim Karte. Und noch a paar andere Dinge....
Aber ich habe die Lösung/en auch ziemlich schnell gefunden. Fast beim alle Probleme!
Also die uhr läuft Definitiv mit SIM und soger sehr gut allerdings ist ganz schön strom fressend. Aber jetzt zur SIM Karte Lösung! Falls du noch nicht kennst! Oder die uhr nicht schon weggeschmissen hast!
Der "Plastik sacht" also die Plastik teil wo du die Karte rein gibst ist nicht ganz gerade! (Wahrscheinlich so ne chinesische Montag's Produkt!)
Dadurch berührt die SIM Karte nicht richtig die Kontakte!
Also du muss etwas sehr dünnes rein lägen und dann die sim Karte damit reinschreiben! Ich habe ser dünner Papier vom kinder ü ei benutzt. Aber demnächst mach ich etwas professionell! (darf maximal ein Millimeter oder weniger die Karte raus stehen aus dem Plastik sacht sonst kannst du die Kontakte beschädigen beim reinschreiben) und dann ganz vorsichtig hin ein drücken! Vielleicht auch die Karte etwas mit halten. Und achte darauf das oben nicht wieder raus drückt! Also viel Erfolg! ;)

Mehr
4 Monate 4 Wochen her #1861 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: lemfo lem5 / lem 6 sim einrichten
(Ah ja..... Die Kontakte sind untern! Also die Karte muss nach hin unter schauen!)

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden