× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Vernee Thor E Verschlüsselung und Reset?

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #59 von me.ned
me.ned erstellte das Thema Vernee Thor E Verschlüsselung und Reset?
Moin,
heute kam mein Exemplar vom Vernee Thor E. Ich hab's eingerichtet und habe – wie sich jetzt für mich herausgestellt hat – wohl das Ganze etwas zu schnell hinter mich gebracht. Ich habe ein Passwort hinterlegt, das wie ich dachte als Alternative eingegeben werden kann, falls es Probleme mit dem Fingersensor gibt. Wie ich später feststellen musste war das Passwort zum Starten von Android.
Ich werde jetzt also erst nach diesem Passwort gefragt und erst dann kommt, dass Android gestartet wird… vermutlich so eine Art Verschlüsselung?

Wie bekomme ich das wieder weg?
Momentan muss ich beim Starten das besagte Kennwort eingeben, anschließend mein PIN und letztlich dann ein Passwort bevor der Fingerabdruck funktioniert. Es ist mein erstes Chinahandy und ich hab sonst keine Erfahrungen.
Ich habe versucht das Handy zurückzusetzen und wollte die Einrichtung nochmal machen. Wenn ich mit Volume UP + Power in das Menü gehe und Recovery auswähle kommt nur das Android-Männchen und unter drunter steht „No Command“. Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

Danke an alle!

// edit:
Was mir noch auffällt, ist das bei der Anzeige des Empfangs (?) ein ‘R‘ steht. Laut Internet steht das für Roaming. Ich befinde mich aber gar nicht im Ausland oder in der Nähe einer Grenze?
Ich bin bei Netzclub. Weiß einer Rat?
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von me.ned. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #62 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Vernee Thor E Verschlüsselung und Reset?
Okay.. ich habe hoffentlich eine Lösung für dich.. Bei meinem Vernee Thor E hat es zumindest funktioniert.
Dein Ansatz war soweit richtig. Ab ins Recovery! Wenn du bei 'No Command' hängen bleibst drückst du einmal 'Volume Up' + 'Power' Taster gleichzeitig. Nicht gedrückt halten. Wenn das Gerät dann nicht in das Recovery wechselt, musst du nochmal beide Tasten drücken und darauf achten, diese wirklich gleichzeitig zu betätigen. Im Recovery kannst du nun das Gerät zurücksetzen (Wipe Data/Factory Reset). Danach neu starten. Nun sollte das Thor den Einrichtungsassistenten anzeigen. Und alles ist paletti!

Wegen deinem Roaming Ding. Kostenpflichtiges Roaming im Inland geht ja eigentlich nicht. Daher musst du nur darauf achten wenn du im Ausland bist. Darüber hinaus habe ich Roaming immer aktiviert. Seit O2 und E- plus miteinander fusioniert sind funktionierten meine mobilen Daten nicht mehr. Seitem ich Roaming aktiviert habe funzt das Internet wieder :)

Wenn du es deaktivieren möchtest:
Einstellungen - ...Mehr (unter 'Datennutzung') - Mobilfunknetze - Roaming
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von moschuss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #63 von me.ned
me.ned antwortete auf das Thema: Vernee Thor E Verschlüsselung und Reset?

moschuss schrieb: Okay.. ich habe hoffentlich eine Lösung für dich.. Bei meinem Vernee Thor E hat es zumindest funktioniert.
Dein Ansatz war soweit richtig. Ab ins Recovery! Wenn du bei 'No Command' hängen bleibst drückst du einmal 'Volume Up' + 'Power' Taster gleichzeitig. Nicht gedrückt halten. Wenn das Gerät dann nicht in das Recovery wechselt, musst du nochmal beide Tasten drücken und darauf achten, diese wirklich gleichzeitig zu betätigen. Im Recovery kannst du nun das Gerät zurücksetzen (Wipe Data/Factory Reset). Danach neu starten. Nun sollte das Thor den Einrichtungsassistenten anzeigen. Und alles ist paletti!

Vielen Dank für das Video, hat geholfen und funktioniert!

moschuss schrieb: Wegen deinem Roaming Ding. Kostenpflichtiges Roaming im Inland geht ja eigentlich nicht. Daher musst du nur darauf achten wenn du im Ausland bist. Darüber hinaus habe ich Roaming immer aktiviert. Seit O2 und E- plus miteinander fusioniert sind funktionierten meine mobilen Daten nicht mehr. Seitem ich Roaming aktiviert habe funzt das Internet wieder :)


Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum