× Fragen bei sonstgen Problemen oder Fragen.

Ger#te Tests

Mehr
9 Monate 1 Woche her #488 von Dr. Johnson
Dr. Johnson erstellte das Thema Ger#te Tests
Hallo Matthias,

bei Deinen letzten Tests ist mir aufgefallen, dass es ziemlich schwierig für Dich ist, etwas über die Software zu sagen. Für viele User ist das Stock Android schon fast ein unhinterfragbares Dogma. Mir scheint, dass das noch aus der Zeit stammt, als man Geräte noch mit Bloatware überflutet hatte. Diese Bloatware ist heute jedoch in den Playstore gewandert. Darum habe ich den Eindruck, dass gerade gute Software, die mglw. ein Hersteller mitliefert einen Mehrwert bieten kann im Vergleich zu einer Software, die man im Playstore und dann nur mit integrierter Werbeschnittstelle herunterladen müsste.

Kleines Beispiel: Mailapps. Wer mehr als 3 E-Mailaccounts geordnet verwalten will muss sich etwas überlegen. Die -M- von Google macht das so "schööön", dass man nichts mehr damit machen kann. Du installierst Dir auch immer 1&1 und Yahoo. Ich habe mal die MailApp aus der Emui gesehen, etwas annähernd Ähnliches gibt's im Playstore ohne integrierte Werbung nur gegen richtig Geld (pro Jahr!).

Worauf ich hinauswollte, war, dass Du vielleicht in Deinen Tests die Software, die einen konkreten Mehrwert bietet auch demonstrieren könntest, weil man da etwas Gutes ohne Werbung mitbekommen kann, was man sich normalerweise nicht kaufen würde.

HG
Dr. Johnson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #499 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Ger#te Tests
Die günstigen Geräte kommen fast immer ohne eigenen Apps daher. Da gibt es nur die üblichen Android Apps und die Google Apps. Im besten Fall wird noch Mira Vision und eine Gesten Funktion mitgeliefert. Da schaue ich auch immer nach. Erst die teureren Marken wie Xiaomi, Oppo und Meizu bringen eine eigen UI mit. Deshalb kann ich dazu meist nicht sooo viel sagen ;)

Mehr
9 Monate 1 Woche her #503 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Ger#te Tests
Schade eigentlich, und Danke für die schnelle Antwort!

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden