× Fragen bei sonstgen Problemen oder Fragen.

Meine Horrorstory

Mehr
1 Woche 2 Tage her #4642 von fr34ky88
Meine Horrorstory wurde erstellt von fr34ky88
Zum einer Story zum bday Geld für ein neues Handy bekommen und wollte es nach dem nunja "mittelmaßkauf" mlais m7 plus , uhans max 2 und dem elephone s7 nun zu einem richtig guten chinahandy greifen.

Ich suchte mir erst das UMIDIGI Z2 PRO aus und bestellte es nachdem ich aber etwas nach recherchiert habe ist da auch einiges an schmu mit den speks getrieben worden ist und bloadware beladen ist also gut dadurch das es noch nicht lange her war konnte ich dieses stornieren bei gearbest.

Also neuer Anlauf ich wollte ein Handy wo ich mich eben nicht mit Kompromissen rumschlagen muss und es sollte um die 250 Euro kosten so sah ich hier das mi 8 se von xiaomi. Ich dachte gut von xiaomi hast du nur gutes gehört machen brauchbare Handys, dann der erste schock noch keine global rom und ohne band 20. nach reichlicher Überlegung habe ich (dadurch das ich in einem bereich lebe wo das 3g netz auch gut ausgebaut ist) dann doch für das mi 8 se entschieden und auch für den Shop joybuy von dem ich bisher noch nix hörte (bestelle schon ein paar Jahre in China Elektronik Artikel)

Und dann fing mein persönlicher Horror an :
Voller Vorfreude fing ich natürlich an zu googeln für das mi 8 se und Foren zu lesen. Als erstes die Voraussetzung um überhaupt ein xiaomi gerät flashen bzw unlocken zu dürfen bzw den Aufwand den man im Falles eines softbricks betreiben muss um keinen Briefbeschwerer zu haben (Wartezeiten und im falle eines softbricks auf die gnade von xiaomi), was mich natürlich schon einmal sehr abschreckte aber der spuk sollte noch nicht vorbei sein.

Dann fiel das pocophone auf 255 Euro (zzgl Versand) ich dachte jetzt oder nie storniere das Handy und hole dir direkt das globale pocophone, aber nein genau in diesem Moment wo ich es las wurde das mi 8 se verschickt :( na klasse was nun dacht ich mir habe mich dann damit abgefunden eben das mi 8 se zu bekommen mit ner eu/global rom wird schon alles gut gehen ... ich hatte ja keine Ahnung was mich noch alles trifft.

Xiaomi.eu wurde quasi meine Startseite von Chrome nebst xda in der Hoffnung ne eu/global rom für das mi 8 se zu bekommen oder zumindest ne Custom rom (nein selbst dort wo du eigentlich für alles etwas bekommst selbst dort ist nix vorhanden) ... Fehlanzeige als ob sich alles gegen einen verschworen hat der nächste Tiefschlag mehr oder weniger offiziell das es keine eu/global rom geben wird , die rom von Xiaomi.eu solle zwar auf dem Handy laufen (was heißen würde wenigstens deutsche Sprache und kein ärger mit dem play Store in Verbindung mit der China rom) aber darauf hin sollen alle Sensoren ausfallen (Beschleunigungs Bewegungssensor etz ) was ja auch nicht sinn der Sache sein sollte.

ABER es sollte noch nicht vorbei sein mit den schlechten nachrichten durch Zufall las ich einen Kommentar von Ronny (nerdhaven) in einem anderen post

*zitat*
Das Xiaomi Mi 8 SE fällt auch mit in den Bereich, hier liegt es aber am Händler ob und wie die Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Joybuy ist da der günstigste Anbieter: hier wird aber die Einfuhr anfallen, das Gerät vermutlich nicht ausgehändigt werden wegen fehlendem CE Zeichen. Sofern es durch den Zoll kontrolliert wird.
*zitat ende*

Na klasse dacht ich mir darüber hab ich in all der Aufregung natürlich nicht nachgedacht wenn du Pech hast wirst du es noch Nichtmal bekommen und ob du dein Geld wieder siehst ist auch die frage (hatte den Fall eines fehlenden ce Kennzeichens noch nicht) nach äußern meiner bedenken schrieb mir Ronny folgendes:

*zitat*
Keine Panik, liest sich schlimmer als es ist. Du musst wenn es dazu kommt, zum Zoll fahren, da Paket öffnen, dann stellt man fest das es kein CE Zeichen hat, wird den Vorschlag unterbreiten es der Bundesnetzagentur zuzusenden, es wird geprüft, vermutlich beanstandet und dann geht es zurück. Ein ganz normaler Ablauf beim Zoll. Da Geld bekommst du von Joybuy zurück, hat bei uns auch ganz unkompliziert geklappt.
*zitat ende*

Nun bin ich gespannt wie es weiter geht da ich ja bisher vom glück verfolgt zu sein scheine. Ich werde auf jeden Fall Rückmeldung geben.

PS: Huch ist ja doch was mehr text geworden egal solange es einer ließt bevor er wie ich auf solch eine Idee kommt hat das posting schon einen sinn :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden