× Fragen bei sonstgen Problemen oder Fragen.

Handys mit Trojanern in der Software

Mehr
4 Monate 4 Tage her #2049 von *keks*
*keks* erstellte das Thema Handys mit Trojanern in der Software

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her #2054 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Handys mit Trojanern in der Software
Der Artikel bezieht sich sicher auf einen Artikel von Dr.Web. Der geht gerade auf allen Technikseiten viral.
Ich habe mir die Liste mit den 40 Geräten mal angeschaut. Viele Geräte und Marken gibt hier hier garnicht. Außerdem sind einige Geräte schon recht alt und wurden längst durch neue Serien ersetzt.
Das gilt jedoch nicht für Leagoo. Die Marke teste ich häufiger.
Ich werde die Geräte gründlich auf Viren und Adware untersuchen und berichten.
Ich richte meine Testegeräte immer vollständig ein und nutze die im Alltag. Ein Risiko will ich da auch nicht eingehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 4 Tage her - 4 Monate 4 Tage her #2058 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Handys mit Trojanern in der Software
Schau mal hier haben wir schon im Forum gehabt.

Ich hatte, damals übrigens gelesen, dass bei Android die Trojaner nicht so persistent sind, wenn man dem Playstore irgendwie dessen Protection-Maßnahmen gestattet. Da hat es einmal was Gutes, dass Google alle Androidgeräte ausforscht. Auch die Trojaner unterliegen dem Androidregime und können sich wohl nicht ins System integrieren.
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Tage her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum