× Hier könnt ihr Vorschläge zu Produkten machen die ich testen soll.

Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3875 von Dr. Johnson
Dr. Johnson erstellte das Thema Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)
Falls es möglich ist, dass Dir Ronny noch das REDMI 6 (Pro[?]) zukommen lassen kann.

Mir scheint, dass es sich beim Xiaomi Mi A2 Lite um die gleiche Hardware handelt. Nur ohne Miui 9, was besonders die interessieren, dürfte, die auch ihr Auto ohne Ausstattung bevorzugen, weil es ihrer Meinung nach vielleicht schneller fahren könnte.

Auf jeden Fall ist das Xiaomi Mi A2 Lite aber als Global gut, und lässt sich bestimmt ebenfalls wieder gut auf e-bay verkaufen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Dr. Johnson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3876 von Moschusochsenfan101
Moschusochsenfan101 antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)

Dr. Johnson schrieb:
Mir scheint, dass es sich beim Xiaomi Mi A2 Lite um die gleiche Hardware handelt. Nur ohne Miui 9, was besonders die interessieren, dürfte, die auch ihr Auto ohne Ausstattung bevorzugen, weil es ihrer Meinung nach vielleicht schneller fahren könnte.

Nö, es ist eher so, dass sie beim Auto auf überflüssige Features verzichten können, weil das Auto dadurch leichter und agiler ist. Sie benötigen bspw. kein Wunderbäumchen, kein Christbaum vom letzten Jahr, kein Surfbrett und nicht das Gerümpel vom Ali, dem Gemüsehändler, von dem sie den Wagen gekauft haben. :P

Im Vergleich zu MIUI gewinnst du mit einer Custom Rom etwa 20.000 Antutu Punkte.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Moschusochsenfan101.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3882 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)
Das ist ein Myhtos, weil es in einem Smartphone keine beweglichen Teile gibt und sich die Masse des Telefons nicht erhöht, wenn man Apps mit dabei hat. Auch wird das Telefon nicht langsamer, je mehr Kontakte man gespeichert hat.

Betriebssysteme arbeiten nach dem Datenbankprinzip und rufen nur die benötigten Daten ab. Der Rest ist inaktiv und interessiert gar nicht. Stell Dir mal vor, jedes Foto auf dem Handy würde eine aktive Komponente des Systems werden und es verlangsamen. Das ist doch absurd. Der Prozessor rechnet auch nicht aus langer Weile ständig alle vorhandenen Apps und deren Dateien wahllos durch.
Erst, wenn der Speicher randvoll ist, und kein Platz mehr für das Zwischenspeichern der Cashe-daten der Apps da ist, könnte man überhaupt erst feststellen, das sich etwas verändert.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3893 von Moschusochsenfan101
Moschusochsenfan101 antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)
Na ja, der Vergleich mit Auto ist schlecht gewählt, weil ein Auto ist tatsächlich agiler ohne Balast. Allerdings wiederum auch nicht, weil ein Betriebssystem mit weniger Komponenten schneller lädt.

Der eigentliche Vorteil liegt im Verzicht auf Bloatware und Crapware. Der Unterschied bei der Pixel Experience liegt wahrscheinlich eher in der Optimierung, da es eine AOSP Rom ist, wird eher auf Stabilität und Performance geachtet als auf viele Features. Das Einzige, was fehlt, ist die OCR Funktion der MIUI Scanner App. :lol:
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Moschusochsenfan101.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3895 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Xiaomi Mi A2 Lite vs. XIAOMI REDMI 6 (Pro)
Ich weiß nicht ob Ronny das Gerät noch hat. Und ob er solange warten möchte bis ich das Redmi M2 Lite erhalten habe. Aber ich kann ihn mal fragen. Die Benchmarkergebnisse würde mich auch schon interessieren

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden