× Willkommen!

Wenn du Probleme mit deiner Kaufentscheidung hast kannst du hier deine Fragen stellen.

Huawei p Smart oder Wiko view 2?

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3925 von Simu
Simu erstellte das Thema Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Hallo Moschuss - Community,
Da mein aktuelles Coolpad Porto S langsam schlapp macht (2 1/2 Jahre alt) wollte ich mir langsam mal ein neues Smartphone mir zulegen. Nach langer Suche und vielen Vergleichungen sind mir dann zwei ins Auge gefallen. Zum einem das Wiko view 2 und zum anderen das Huawei P smart. Das wiko view 2 überzeugt bei mir wegen seiner Größe (6 zoll Display) und seiner auffälligen Notch. Das Huawei hingegen überzeugt mich aber durch seiner guten CPU und GPU, seiner hohen Display-Auflösung und seinem doch relativ schlichten Design. Nun stell ich mir schon länger die Frage, welches davon ich mir nun endgültig holen soll, da mir beide sehr gefallen. Wobei ich derzeit mehr zu Huawei dentiere, da ich schonmal ein Huawei Gerät (Ascend Y300) besessen hatte.

MFG,
Simu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3973 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Also grundsätzlich würde ich sagen..
Xiaomi Redmi 5 Plus kaufen :silly:
www.gearbest.com/cell-phones/pp_1509265....349303&lkid=15137924

Falls du dich nur zwischen den beiden genannten Geräten entscheiden möchtest, würde ich auch eher zum Huawei tendieren. Wegen den Specs.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #3974 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Hallo Simu,

ich rate Dir, dass Du das PSmart unbedingt mal bei einem Elektronikmarkt in die Hand nimmst und schaust, ob Dir das Display gefällt. Huawei geht leider von der Hochqualitätsschine weg und verbaut preisgünstigere Komponenten für höhere Preise. Bei den letzten Serien der P10lite und auch bei den P20ern gab es sehr viele Displays mit Motion Blur, also Verwischen der Schrift beim scrollen. Auch Farbstiche usw. Das solltest Du Dir unbedingt mal anschauen. Das Ändern des Farbtons im Menü hilft nämlich nichts mehr, wenn die Pixel gar nicht ansprechbar sind, weil sie entweder gar nicht richtig arbeiten, oder komplett eine Farbe fehlt.
Wenn Du den Augenschonmodus einschaltest, und die Menüs scrollst, kommt es oft zu einem gelben Schleier um die Buchstaben, weil die Gelben Pixel langsamer reagieren, als die anderen Farben. Sowas kam noch vor zwei Jahren nicht durch die Endkontrolle, jetzt ist es verbreitet in ihren Produken auf dem Markt zu finden.

Nur mal so als Tip für Dich.
Cu.
Dr. Johnson

ps.:
Schau Dir unbedingt Xiaomi an, da bekommst Du genau das, was Du bezahlst. Ich hatte für einen Freund das Xiaomi Redmi 5Plus für 142€ bestellt. Das ist für das Gebotene sehr fair!
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Dr. Johnson. Begründung: Ergänzungen

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #3990 von Simu
Simu antwortete auf das Thema: Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Hey!
Erstmal danke an euch beiden für eure Antworten :)
Da für mich persönlich das Xiaomi Redmi 5 Plus, auch für den recht günstigen Preis, nicht umbedingt in Frage kommt, habe ich mich dann nun endgültig auf das Huawei festgelegt.
Ich hab mir das Huawei auch schonmal kurz in einem Elektromarkt meines Vertrauens angeschaut und fand es deswegen nicht schlecht.
Ich hoffe, dass ich aber dann mit dem Huawei deutlich mehr Spaß haben werde, als mit dem Coolpad Porto S - das war wirklich #ChinaSchrott.

MFG,
Simu

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #4009 von Spacegame
Spacegame antwortete auf das Thema: Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Das p smart wird schon für dich ein Quantensprung. Aber deine Antwort verstehe ich nicht ganz! Das redmi 5plus ist dir zu billig? Hoffe du hast beachtet das die Specs deutlich besser sind als die des p smart.

Muss dir bei dem Thema China Schrott aber zustimmen. Diese coolpad war schon damals veraltet. Hab mir damals (vor 2 bis 3 Jahre) schon ein elephone p9000 mit den Specs vom redmi 5 plus heute besorgt und auch nur 100€ mehr.

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #4018 von Simu
Simu antwortete auf das Thema: Huawei p Smart oder Wiko view 2?
Oh, da kam der Satz dann anders rüber, als ich ihn gemeint hatte.
Ich meinte, dass, auch wenn das Xiaomi deutlich günstiger gegenüber dem Huawei mit den fast gleichen Specs ist, ich mir das leider nicht holen kann/möchte (liegt an der Option, dies zu kaufen)

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden