× Willkommen!

Wenn du Probleme mit deiner Kaufentscheidung hast kannst du hier deine Fragen stellen.

Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3877 von Phuindrad
Phuindrad erstellte das Thema Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Hallo-lo Freunde Chinesischer Smartphone-Kunst! :)
Ich habe momentan ein Problem das sich "Samsung Galaxy S Duos 2" nennt, es ist alt, es ist langsam und zwar frustrierend langsam. So langsam das es echt nicht mehr feierlich ist.
Selbst die einfachsten Spiele laufen kaum noch ruckelfrei und der Akku ist ein Witz.
Auch ist das Android darauf gnadenlos veraltet.

Daher habe ich mich informiert, auch beim guten Moschuss - Gruß an dieser Stelle. ;)
Ich habe mir zwei Phones für knapp 100 € rausgesucht und zwar:

Umidigi A1 Pro
3 GB RAM
MT 3739
16 GB Speicher
Android 8.1

Xiaomi Redmi 5A
2 GB RAM
Snapdragon 425
16 GB Speicher
Android 7.0

Mich würde interessieren:
Wie schaut es mit Updates aus?
Wie schaut es mit der Konnektivität aus?
Macht der 1 GB RAM Unterschied etwas aus?

Anforderungen:
Telefonieren, SMS schreiben, WhatsApp, einfache Spiele Spielen, Musik spielen (ich nehme eine alte 32 GB MicroSD)

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Phuindrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3880 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Hallo Phunindrad,
das Redmi 5a ist wirklich sehr gut. Du bekommst für ca 85€ ein klasse Gerät. Das auch noch eine genze Weile mit Updates versorgt wird. Dazu ist noch die Miui Obefläche drauf, die hochoptimiert ist, und die Leistung des Gerätes auch maximal gewährleistet. Als Bonus gibts noch zusätliche Features vom Hersteller geschenkt.
Dennoch ist das nur eine Empfehlung für diesen Preisbereich. Allgemein, sind die Geräte von LeEco /LeTV viel besser. Das müsstest Du Dir mal anschauen. Auch für diesen Preis sind sie unschlagbar. Nachteil: die Updates gibt es nicht mehr.
Wenn Du bis 130€ gehen kannst würde ich Dir das Huawei P9 lite von 2016 empfehlen. Da musst Du aber darauf warten, bis es wieder ein Angebot für um die 120/130€ gibt. Updates gibts aktuell Juni 2018 und Android 7. Der verbaute Kirin 650 und die Graphikeinheit (Mali 880T glaub ich sogar) ist ganz gut für Spiele.

Du bekommst erheblich mehr, für Dein Geld, wenn Du Auslaufmodelle der Markengerätehersteller anschaust, die nur noch abverkauft werden. Moschuss hat hier auch immer Angebote gepostet. Snapdragon 820er sind auch heute noch Top! - Aber es muss Dir klar sein, dass die , bis auf Xiaomi, oft keine Langen Updates mehr erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phuindrad

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3888 von Phuindrad
Phuindrad antwortete auf das Thema: Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Hallo Dr. Johnson
Vielen Dank für diese Hinweise.
Also da ich sehr gerne möglichst lange auf dem Aktuellen Stand bleiben möchte und das Xiaomi schon sehr gut angepasst ist - hat das das Redmi 5A schon weit nach vorne geschoben.

Das mit dem Abverkauf ist auch gut, hat aber den genannten Nachteil...
Trotzdem Danke für die Hinweise.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #3892 von Moschusochsenfan101
Moschusochsenfan101 antwortete auf das Thema: Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Vergiss nicht, dass Umidigi für schlechte Update-Politik und fehlenden "Custom Rom-Support" bekannt ist. Ganz im Gegensatz zu Xiaomi.

Angebote gepostet. Snapdragon 820er sind auch heute noch Top! - Aber es muss Dir klar sein, dass die , bis auf Xiaomi, oft keine Langen Updates mehr erhalten.

Ganz genau, bspw. Leeco Le 3 Pro, Lenovo Zuk Z2, Xiaomi Mi5s oder OnePlus 3. Aber, alle genannten Geräte haben Custom Rom Support. Nähere Informationen findest du auf XDA. Eine gute Custom Rom ist die Pixel Experience, die bietet sogar OTA Updates - bootet in das "Custom Recovery" und installiert automatisch das Update.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Moschusochsenfan101.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3896 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Also wenn es die Updatepolitik ganz weit vorne steht, würde ich doch gleich die Redmi 6er Serie empfehlen. Entweder das Redmi 6A oder das Redmi 6. Das 6er wäre wohl die bessere Wahl, da der Aufpreis die bessere Hardware definitiv wert ist.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #3898 von Phuindrad
Phuindrad antwortete auf das Thema: Umdidigi A1 Pro VS Xiaomi Redmi 5A
Vielen Dank für die weiteren Antworten. :)

Also von Custom Rom habe ich nun gar keine Ahnung und hatte auch nicht wirklich Lust mich damit zu befassen. Also noch nicht...

Und die Updates sind zwar wichtig, aber nicht DAS Wichtigste an einem speziellen Modell einer speziellen Firma...

Nochmal: 100,- € sind das absolute Maximum... :(
Ein Aufpreis zu 6A oder 6 sind einfach nicht drin.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Phuindrad.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden