× Willkommen!

Wenn du Probleme mit deiner Kaufentscheidung hast kannst du hier deine Fragen stellen.

Smartwatch mit Navifunktion

Mehr
1 Woche 2 Tage her #3573 von 1bam2
1bam2 erstellte das Thema Smartwatch mit Navifunktion
Hallo,
Ich bin über Youtube auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.:)
Ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch oder Fitnesstracker die auch als Navi, bzw als Navibildschirm dienen kann.
Ich habe mir das so Vorgestellt: Ich starte die Navigation auf meinen Smartphone über Google Maps und bekomme auf der Smartwatch die wichtigsten Befehle wie "In 50m Rechts abbiegen" angezeigt. Eine Kartenansicht auf der Uhr wäre nur Nice-to-Have kein Muss.
Vielleicht kennt ja jemand eine Gerät oder ein Suchbegriff der mir bei der Funktion weiter hilft.
Ich habe bereits Erfahrungen bei Bestellungen aus China und keinerlei Probleme mit einer längeren Lieferzeit.
Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #3574 von 1bam2
1bam2 antwortete auf das Thema: Smartwatch mit Navifunktion
Eine Android basierte Uhr mit Play Store kann ja Grundsätzlich Google Maps oder gibt es da Einschränkungen? Gibt es einen Weg wie die Uhr dann Internet bzw die Navigationsdaten von Google Maps über das Smartphone bekommt ohne einen Hotspot aufmachen zu müssen. Das würde dann nämlich an der Akkulaufzeit beider Geräte nagen....
Gedacht ist die Funktion für die Navigation zu Fuß und kürzere Fahrradtouren wo sich die Montage der Smartphonehalterung nicht lohnt.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #3576 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Smartwatch mit Navifunktion
Eine Smartwatch mit vollwertigem Android wäre auch erstmal meine Idee. z.B. Zeblaze Thor / Pro , lemfo lem7 etc. Für das Internet kannst du auch eine Sim Karte in die Uhr einlegen. Ansonsten kommst du um einen mobilen Hotspot nicht herum. Wie zuverlässig das GPS dann funktioniert, kommt auf die Smartwatch an. Ich teste gerade die Thor Pro. Wenn es dir jedoch nur im die Navigation auf dem Fahrrad geht, würde ich dir ein kleines Headset empfehlen. Irgendwas dezentes. z.B.

Das Headset steckst du dir nicht direkt ins Ohr und bekommst während der Fahrt noch alles mit. Naja und nebenbei kannst du auch Telefonate annehmen :side:

Mehr
1 Woche 17 Stunden her #3607 von 1bam2
1bam2 antwortete auf das Thema: Smartwatch mit Navifunktion
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin zufällig dazu gekommen eine Fossil Q der 1. Gen mit Android Wear 1.3 testen zu können. Android Wear scheint genau meine gewünschte Funktion zu unterstützen: Navigation über Google Maps vom Handy aus gestartet, sogar mit Karte, ohne das die Uhr selber Internet hat. Der Datenaustausch läuft via Bluetooth.
Werde also auf gutes ein Angebot mit Android Wear warten...
Das Headset kannte ich noch nicht, allerdings kommt das für mich leider nicht in Frage, da ich Hörgeräte trage. Da ist einfach kein Platz mehr hinter meinen Ohr ;)
Mfg

Mehr
1 Woche 2 Stunden her #3615 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Smartwatch mit Navifunktion
Kein Thema =)

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden