× Willkommen!

Wenn du Probleme mit deiner Kaufentscheidung hast kannst du hier deine Fragen stellen.

Tablet bis 200€ inkl. Mwst. minimum 4GB Ram und mindestens 10 Zoll

Mehr
4 Monate 4 Stunden her - 4 Monate 3 Stunden her #2431 von Karl21021976
Karl21021976 erstellte das Thema Tablet bis 200€ inkl. Mwst. minimum 4GB Ram und mindestens 10 Zoll
Guten Abend,

ich bräuchte bitte eine Kaufempfehlung, da ich im Bezug Tablet, nicht so recht weiß, womit ich mein Geld zum Fester raus schmeiße und was doch eher in meiner Preisklasse ein gutes Gerät ist.
Vorweg eine kleine Geschichte, wieso ich mir ein Tablet zulegen will.
Zum einen, gehe ich immer mal wieder auf Reise (Philippinen, bin dort verlobt und habe 1 Sohn dort), von Start bis Ziel, bin ich insgesamt etwa 25 Stunden oder mehr unterwegs, da es am Flughafen bei der Zwischenlandung und auch im Flugzeug selbst doch schon eher störend ist, mein 17" Notebook auszupacken, will ich mir ein Tablet zulegen.
Zum anderen, habe ich eine ZTE Axon 7, dies hab ich mir im November 2016 gekauft und seit einiger Zeit, ist der Akku defekt, kann mein Smartphone (laut ZTE fällt das wohl unter die Garantie und wird von Ihnen ersetzt) aber bisher nicht einschicken, da ich unter anderem ein Onlinekonto habe und ohne App, dieses nicht nutzen kann. Befinde mich also in einer Zwickmühle. Auch daher will ich mir ein Tablet zulegen.

So, nun sollte ich natürlich auch was dazu sagen, was das Tablet erfüllen sollte, welchen Preisrahmen ich decken kann und welche Zusatzfeatures mein zukünftiges Tablet mit sich bringen sollte.

Also wie schon erwähnt, brauch ich es unter anderem über längere distanzen, weshalb ein großer Akku drin sein sollte, der über Benutzungszeiten (eventuell Games spielen oder Video schauen), bei über 6 Stunden liegen sollte (besser noch über 8 Stunden).
Es soll flüssig laufen, da ich es hasse, wenn ich etwas eingeben will und es tut sich nix.
Man sollte den Speicher erweitern können, damit ich meine eigenen Videos mitnehmen kann und nicht auf Onlinestreams zurück greifen muss, was im Flugzeug z.B. ja sowieso eher nicht klappt (man hat dort zwar on board oft ganz gute Filme, aber ich bin Bud Spencer & Terence Hill Fan und würde gern auch mal Filme von denen über den Wolken genießen. Was das spielen angeht, so bin ich da auch etwas eigen, die Android Spiele locken mich nicht unbedingt, ich spiele da doch lieber Games über Windows, weshalb das Tablet unbedingt ein Dualsystem verbaut haben sollte. Ob der Google Playstore nun lizensiert ist oder nicht, juckt mich nicht, sofern meine gängigen Apps laufen (Fidor Bank, WhatsApp, Messenger, TheVoice, TransferWise, SHAREit, Waze (somit sollte auch GPS funktionieren), Hangouts, WorldRemit)....... Die Funktionalität der Cam ist auch eher unwichtig, wobei schöne Fotos aus dem Flieger schon was tolles sind, aber bis zum nächsten Flug sollte ich mein Axon 7 ja auch wieder zurück haben (insofern wären dann einige der Apps auch nicht ganz so wichtig, abgesehen von der Bank App)......so was noch? Spiele sollten auch flüssig laufen (Steam) und Videos auch hochauflösend sein. Die Klangqualität ist nicht so wichtig, sofern ich mein Soundblaster Headset anschließen kann (brauch dafür aber einen USB Port...... vielleicht auch mit Adapter machbar?). Es sollte draußen nutzbar sein (also auch eine entsprechende Helligkeit mit sich bringen).

Wenn man es mit einer Tastatur, zum mobilen Laptop umbauen kann, wäre auch toll.

Achso fast vergessen, die RAM sollten mindestens 4GB sein.

Bis jetzt hab ich 2 Modelle ins Auge gefasst, bin mir aber zum einen noch nicht so ganz schlüssig, welches Modell eher meine Bedürfnisse erfüllt und zum anderen, ob es vielleicht ja auch noch eine wesentlich bessere alternative gibt, die ich noch gar nicht gefunden habe.

Chuwi Hi10 Plus (bzw Chuwi Hi10 Pro) oder Onda V10 Plus......
Nachtrag: gerade noch ein Favorit gefunden Chuwi Hi9 Air (hat das schon einer getestet?), bin mir aber nicht sicher ob das meinen Erwartungen entspricht, wäre aber auch unter 200€ zu haben.

Also ich freue mich über Vorschläge.

Im Voraus Besten Dank, an jeden der sich da eventuell Gedanken macht und mir lukrative Vorschläge gibt.

Ich war eigentlich schon drauf und dran ein billigeres No Name Produkt bei Wish zu Ordern, aber dazu habe ich noch keine Tests gesehen und will mein Geld ja nun auch nicht zum Fenster raus schmeißen (wo ich sowieso nicht soviel habe).
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Stunden her von Karl21021976. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 54 Minuten her - 4 Monate 50 Minuten her #2432 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Tablet bis 200€ inkl. Mwst. minimum 4GB Ram und mindestens 10 Zoll
Hallo Karl
eine interessante Geschichte. Die Hauptaufgabe von Tabletts ist wohl eher das Couchsurfing. Entsprechend werden sie auch konstruiert. Wenn Du um die 10 oder 11 Stunden Laufzeit willst, kommst Du nicht mit 200€ hin.
In dem Fall, dass Du länger auch unabhängig von der nächsten Steckdose im Wohnzimmer sein möchtest, musst Du auf ein Markengerät zurückgreifen. Da bietet sich Samsung oder Apple an. Auch die Huawei Tabletts sind echt sehr gut. Aber für 200€.... kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen, dass Du glücklich wirst.
Dualboot ist komischerweise immer mit Android 5. Ich nehme an, dass das an Lizenz oder Treibergründen liegt, weil der Kernel bei Android 5 entweder billiger oder Lizenzfrei ist, später vielleicht nicht mehr. Aber das nur eine Vermutung.
Um die Laufzeiten zu erweitern kann eine gute Powerbank sehr hilfreich sein. Videos spielt so gut wie jedes Gerät problemlos ab. Teclast hat mit dem T10 etwas recht schönes geliefert. Aber das ist kein Dualboot. Chuwi wäre echt eine Empfehlung. Hatte ich mir auch schon mal angesehen. Das könnte vielleicht was für Dich sein.
Such doch mal Intel Atom und FullHD, ich hatte da mal etwas, was genau sowas gewesen war, was Du suchst, und zwar von Medion das hieß Medion S2217 war eigentlich ein super dünnes Windows "Tablett" mit deutscher Tastatur 11" Full HD und 11Stunden Laufzeit. Gibt es heute nicht mehr, aber vielleicht kannst Du sowas Ähliches ja für Dich finden. Bei Chuwi könntest Du da wahrscheinlich schon auf dem richtigen Weg sein.
Viel Erfolg
Letzte Änderung: 4 Monate 50 Minuten her von Dr. Johnson.

Mehr
4 Monate 42 Minuten her #2433 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Tablet bis 200€ inkl. Mwst. minimum 4GB Ram und mindestens 10 Zoll
schau mal, wäre das was für Dich?

E2221T

1,14kg full HD und 9Stunden Videoplayback.

Du kannst ja auch schauen, ob Du was entsprechendes bei Gearbest findest. Aber damit hast Du schon mal eine Idee, was man so erwarten und kaufen kann.

Mehr
4 Monate 33 Minuten her #2434 von Dr. Johnson
CHUWI Hi10 Pro CWI529 2 in 1 Ultrabook Tablet PC with Keyboard - GRAY

hat leider schlechte Akkulaufzeiten und wohl Qualitätsmängel

Mehr
4 Monate 26 Minuten her #2435 von Dr. Johnson
Teclast Tbook 10 S 2

dem 6000mAh Akku würde ich in der Konfiguration nicht mehr als max. 4,5Stunden Betriebszeit geben. Und das auch nur, wenn man ganz gut aufpasst und die Displayhelligkeit herunternimmt.

Mehr
3 Monate 4 Wochen her #2437 von Karl21021976
Karl21021976 antwortete auf das Thema: Tablet bis 200€ inkl. Mwst. minimum 4GB Ram und mindestens 10 Zoll
Hallo Dr. Johnson,

erst schon mal vielen Dank für die Vorschläge und mir ist da letzte Nacht, tatsächlich noch ein Gerät ins Blickfeld gerückt, was vielleicht wirklich meine Erwartungen erfüllen könnte.

Leider wurde dieses Gerät bisher scheinbar noch nicht von deutschen getestet, zumindest nicht in der Dualboot Funktion.

Es handelt sich um das Chuwi Hi12 Stylus.......es hat Dualboot (ja auch wieder mit Android 5.1......ich habe aber auch schon Dualboot mit Android 6.0 oder 7.0 gesehen, dann aber in höherer Preisklasse.

Das Chuwi Hi12 hab ich auf Banggood für 212 € und es gibt noch ein Code für 15% Nachlass zu bekommen......als wäre ich irgendwas bei 181 €.

Wer kennt das Chuwi Hi12 Stylus mit Windows10 und Android 5,1 etwas besser?

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden