DM2018

 

 

Bei Gearbest gibt es die DM2018 Smartwatch derzeit für 91€ im Angebot. Die DM2018 gehört zu der neuen Generation von Android Smartwatches, die nicht mehr mit dem Mediatek 6580 ausgerüstet werden. So kommt in der DM2018 der 6737 zum Einsatz. Dieser SoC bietet nicht nur mehr Leistung, sondern bringt auch LTE mit. Band 20 wird jedoch nicht unterstützt. Der CPU wurde auf 1,1Ghz runtergetaktet. Vermutlich wegen der Wärmeabgabe. Android 6 sollte auf der Smartwatch dennoch absolut flüssig laufen. Für 91€ bekommt man jedoch noch mehr. 1GB Ram, 16GB Rom, volle Sim Unterstützung, Wifi, GPS, Bluetooth und ein 'Monster' Akku von 900mAh. Diese Kapazität ist für eine Smartwatch ziemlich heftig. Das eckige Display bietet mit 320x320p auf 1,54" eine vernünftige Schärfe und dank IPS eine gute Blickwinkelstabilität. Sogar eine 2MP Kamera wurde verbaut.
Insgesamt also unglaublich viel Hardware für wenig Geld. Vorallem das Design spricht mich wirklich an.

 


Das Angebot findest du hier: KLICK!