× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Neue Smartwatch von Lemfo

Mehr
2 Wochen 16 Stunden her #2796 von Comteacher
Comteacher erstellte das Thema Neue Smartwatch von Lemfo
Hallo,
hier mal wieder ein Lebenszeichen vom Comteacher.
Ich musste es wieder tun, obwohl der Kauf meiner letzten Lemfo Lem 5 noch nicht lange her ist.
Diesmal ist es die LEMFO LEM 7. Die 7 steht hier wohl für das Adroid 7. Das ist nämlich das aktuelle Betriebssystem dieser Watch. Gegenüber der LEM 5 hat sich doch einiges, nicht nur bei dem Betriebssystem, geändert.
Als erstes muss bei dieser Watch nicht mehr mit einem Schraubendreher der gesamte Gehäuseboden entfernt werden, um die SIM einzulegen. Es gibt jetzt einen gut sitzenden kleinen Deckel. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, da klappert nichts.
Die Watch hat jetzt LTE, was sich in der Übertragungsgeschwindigkeit der Daten doch deutlich bemerkbar macht. In der Watch werkelt ein MT6737M, er unterstützt die 64Bit Technologie. Auch mit der Akkuleistung haben die Entwickler bei LEMFO zugelegt, er verfügt jetzt über 580 mAh und als Zugabe ist die Ladeschale gleichzeitig eine Powerbank mit
700 mAh Kapazität. Da lässt sich die Watch immerhin mindestens einmal aufladen, wenn nicht gleich ein Ladegerät zur Hand ist. Im Stand by soll die Watch 48 Std. durchhalten. Ohne aktivem Mobilfunk hält sie jedenfalls schon mal länger durch als die LEM 5. Morgens um 7:00 aus der Ladeschale genommen, hatte sie immerhin abends um 18:00 bis 19:00 Uhr noch 70 bis 80 %. Abhängig von der Benutzung (eingehende Nachrichten und E–Mails). Allerdings muss ich natürlich sagen, dass ich GPS und WLAN nur bei Gebrauch einschalte.
Zur Verarbeitung der Watch ist noch zu sagen, sie ist sehr wertig. Ich habe die schwarze geordert. Das Edelstahl–Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, das Armband ist das erste von meinen Smartwatches, das sehr anschmiegsam sitzt. Da es aus Silicon ist, kann die Uhr auch bei Schweiß treibenden Sportarten gut getragen werden.
So, das solls erst mal sein zu dem guten Stück.

Comteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #2810 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Neue Smartwatch von Lemfo
Krass.
Die Lem 7 kenne ich noch nicht. Aber die ist ja der Hammer. Ich halte ja den 6580 in einer Smartwatch noch für krank aber der 6737 mit LTE ist ja über. Die Benchmark Werte würden mich echt interessieren. Und dann noch Android 7. WOW.
Ich habe gerade zuviele Geräte gekauft. Aber ich werde mir die Uhr vormerken.
Geiles Teil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #2811 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Neue Smartwatch von Lemfo
Ach und danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Sehr hilfrein =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #2813 von Comteacher
Comteacher antwortete auf das Thema: Neue Smartwatch von Lemfo
Hallo hier bin ich wieder,
habe heute die LEMFO LEM 7 um 10:00 Uhr mit einer SIM Karte bestückt und sie bis jetzt (23:00 Uhr) auch als Smartphone genutzt. Es wurde telefoniert und ich habe sie beim Sport als Fitnesstracker benutzt (Herzfrequenzmessung gut 60min). Da ich durch die Nutzung als Smartphone kein Bluetooth und auch kein WLAN brauchte, habe ich diese Funktionen abgeschaltet. Jetzt um 23:00 Uhr hatte der Akku noch 77%.
Das ist für die Watch beachtlich. Der LTE Empfang scheint wohl nicht mehr Strom zu fressen als bei einem herkömmlichen Smartphone.
Übrigens hat die Watch auch eine HD Cam an Bord. Sie hat 2MP. Sie nimmt Fotos und Videos auf. Ich habe ein Testfoto von meinem Garten gemacht, sieht ganz gut aus auf dem kleinen Bildschirm. Die Farben sind nicht verfälscht und es sieht alles sehr natürlich aus. Allerdings stellt sich hier die Frage schon nach dem Sinn der Cam. Es ist halt eine Spielerei auf die nach meiner Meinung bei einer Smartwatch verzichtet werden kann.
Es sei noch nachzutragen, dass die Musikwiedergabe über einen Bluetooth Kopfhörer (JBL E50 BT) super ist. Die Kopplung mit Bluetooth Geräten funktioniert sehr gut. Gerade beim Sport möchte man auf Musik nicht verzichten. Auf 16GB lässt sich einiges speichern.

Grüße vom Comteacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum