× Nutzt dieses Forum für technische Fragen und Vorschläge.

Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro

Mehr
1 Woche 5 Tage her #2677 von G. Shumway
G. Shumway erstellte das Thema Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro
Mahlzeit!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Blackview A7 Pro, da mein IPhone (leider) den Geist aufgegeben hat. Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem neuen Smartphone und die Umstellung auf Android (in meinem Falle Android 7) verlief auch einfacher als gedacht.
Nur stört mich eine Sache:
Wenn ich z.B. bei Whatsapp ungelesene Nachrichten habe, werden mir im Homebildschirm keine Notification Badges über dem Appsymbol angezeigt. Ich kenne das bisher nur so,
dass mir dann die roten Zahlen angezeigt werden. Unterstützt das A7 Pro dies nicht oder woran kann das liegen?

Gruß,

Gordon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #2678 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro
Hallo G. Shumway,

diese Funktion wird von Stockandroid nicht unterstützt. Das geht je nach Hersteller vielleicht bei ein oder zwei oder drei angepassten Apps.
Wenn das wie bei Apple ausehen soll, dann musst Du einen entsprechenden Laucher haben oder Dein Hersteller hat das bereits in seinem Benutzer Interface (UI) einprogrammiert.
Ich weiß, dass das in der EMUI von HUAWEI so ist. Aber die versuchen sowieso Apple so komplett wie möglich zu kopieren, darum auch diese Zahlensymbole über den Icons.
Ich glaube, dass auch das 80€ Xiaomi Redmi 5a diese Funktion hat.
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Dr. Johnson.

Mehr
1 Woche 2 Tage her #2692 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro
Ja, das ist bei Xiaomi auch so. Ich finde das ziemlich nervig :D

Eine Umstellung von Apple auf das A7 Pro. Krass. Ich meine.. das Gerät ist in dem Preisbereich echt gut. Aber dennoch ein Einsteigergerät.

Mehr
5 Tage 2 Stunden her #2722 von G. Shumway
G. Shumway antwortete auf das Thema: Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro

moschuss schrieb: Eine Umstellung von Apple auf das A7 Pro. Krass. Ich meine.. das Gerät ist in dem Preisbereich echt gut. Aber dennoch ein Einsteigergerät.

Der Kauf vom A7 Pro war erstmal nur ein Notkauf. Das IPhone war leider kaputt und ich brauchte erstmal schnellen und günstigen Ersatz. Nachdem ich mich ein wenig mit günstigen (China)Handys auseinandergesetzt habe, weiß ich gar nicht so recht, ob ich meinen Plan, auf ein gutes Angebot für ein neues IPhone 8 oder X zu warten, überhaupt noch weiter verfolgen soll. Ich bin weiß Gott kein Technik-Nerd und im Grunde reicht ja dann ein Handy in den unteren Preisklassen. Was ja auch nicht heißen muss, dass diese Smartphones schlecht sind. Deine Tests beweisen ja regelmäßig das Gegenteil. Jedenfalls habe ich bedenken nochmal viel Geld für ein Iphone auszugeben, da man ja auch mit günstigen Telefonen zufrieden sein kann.
Ich werde jetzt erstmal das A7 Pro noch eine zeitlang behalten und mich dann nochmal umschauen, was es noch besseres gibt. Ich habe da ein Auge auf die Xiaomi Smartphones geworfen...
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Mein Problem könnte man wohl mit einer Launcher App (zB. Nova Launcher) in den Griff bekommen. Dort kann man sich ja seine Nutzeroberfläche so einstellen, wie man es gerne mag. Auch die Einstellung, dass mir die kleinen roten Zahlen die ungelesenen Nachrichten anzeigt, kann eingestellt werden. Nachteil daran ist, dass die App dann Zugriff auf deinen gesamten Daten und Schriftverkehr bei Whatsapp bekommt, was ich irgendwie bedenklich finde.

Mehr
4 Tage 15 Stunden her #2728 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro
Im Bezug auf den Launcher hätte ich da keine Bedenken. Die verdienen ihr Geld mit den Pro Versionen. Außerdem können die sich das nicht leisten. Bei bekannten Launchern, wie dem Nova Launcher, würde das mit Sicherheit rauskommen und dann können die sofort einpacken. Dafür gibt es einfach zuviele Alternativen.
Tjaaaa oder du holst dir als nächstes wirklich ein Xiaomi :D
Kann ich dir nur nahelegen. Damit kannst du nicht viel verkehrt machen und ab 150€ bekommst du neben der guten Performance noch ein Premium Verarbeitung dazu. Dann merkst du den Unterschied zu Markengeräten kaum noch =)

Mehr
4 Tage 12 Stunden her #2730 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Icon Badges auf dem Blackview A7 Pro
ich habe gestern gesehen, dass man bei Xiaomi, die sowieso vom Look & Feel ziemlich nahe an Apple herankommen, sogar im Themenmanager, wenn man einzelne Themen modifiziert bzw. miteinander kombinieren möchte, den Launcher wählen kann. Du gehst auf Themen anpassen und dann auf Launcher.

Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden