× Willkommen!

Wenn du Probleme mit deiner Kaufentscheidung hast kannst du hier deine Fragen stellen.

Fotoqualität beim LeEco Le Pro3 Elite

Mehr
4 Tage 19 Stunden her #2379 von Doci
Doci erstellte das Thema Fotoqualität beim LeEco Le Pro3 Elite
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Qualität die Fotos vom LeEco Le Pro3 Elite haben? Ist die Kamera gut ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Tage 15 Stunden her #2382 von moschuss
moschuss antwortete auf das Thema: Fotoqualität beim LeEco Le Pro3 Elite
Da habe ich leider noch keien Erfahrungen mit gemacht. Ich habe aber das 1 Pro und das S3 getestet. Beide Geräte haben eine ziemlich gute Kamera für den aktuellen Preis.
Du kannst dir die Kamera vom S3 ja mal im Review anschauen. Es kommen auch Beispielbilder. Ab 15:20

Die Kamera vom Pro 3 Elite sollte dann noch besser sein .

Mehr
4 Tage 11 Stunden her - 4 Tage 11 Stunden her #2392 von Dr. Johnson
Dr. Johnson antwortete auf das Thema: Fotoqualität beim LeEco Le Pro3 Elite
Meine Fotos zu verschiedenen Anlässen habe ich in diversen Themen hier gepostet. guckst Du hier: oder hier: dann weiter.

Die verbaute Kameraeinheit scheint mir nämlich beim LeEco die Gleiche zu sein. Bei Nerds Heaven meinten sie, dass es wohl eine der besten Kameras ist, die man bekommen kann, weil sie von der Leistung weit über dem Preisbereich liegt. Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Natürlich muss man die Kamera mit Verstand gebrauchen. Die Software alles machen zu lassen ist nicht immer ein guter Rat.

Was wichtig ist, sind jedoch nicht allein der optische Sensor und die Linseneinheiten, sondern wie von Sony bekannt, vor allem der Algorithmus für die anschließende Verarbeiten auf dem Gerät. Samsung hatte lange Zeit mit Sonys Kameramodulen bessere Fotos gemacht, als Sony selbst. (weil Sony seine Fotoapparate weiterhin verkaufen wollte)
Wie LeEco mit dem Rohmaterial der Fotos umgeht, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass Du heute wahrscheinlich keine Alternative für den Preis finden wirst, wenn Du auf Fotos wert legst.

Ich selbst nutze das NEM-L21 von Huawei, was schon aus der Mitte von 2016 ist. Aus dem verbauten Fotomodul kann man wirklich sehr, sehr viel herausholen. Das Gerät bekam auch noch in diesem Februar Updates. Hat aber eine bescheidenere Speicherausstattung.
Man muss damit umzugehen wissen, damit man sich nicht limitiert.

Sollte es das gleiche Kameramodul sein, wäre es eine ganz klare Empfehlung von mir! - aber wie gesagt, es kommt auch auf die Umsetzung im Gerät an. Die Kamerasoftware von Huawei ist soweit ich weiß die bestausgestateteste und eben gerätespezifisch optimiert. Die letzten NEM-L21 Geräte wurde noch vor 1-2 Monaten für 99€~120€ abverkauft. Vielleicht bekommst Du da noch irgendwo eins.

Wenn Du beim LeEco nicht zuschlägst, es gibt ja mglw. Gründe die bedeutsam sind, müsstest Du aktuell mit mindestens 200€ für etwas Gleichwertiges in Bezug auf die Kamera rechnen.
Letzte Änderung: 4 Tage 11 Stunden her von Dr. Johnson.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden