*Update*
Mit dem Gutschein Code: MosHKCG27

kostet das Gerät bei Gearbest nur ca. 264€ !

 

Heute habe ich meinen ersten chinesichen Monitor bestellt. Und zwar den HKC G27. HKC ist unter den Monitorkennern durchaus eine bekannte Marke. Natürlich sind Informationen dennoch rar gestreut und das möchte ich ändern. Der HKC G27 Monitor gibt es in 27" und 32" und löst in FullHD auf. Über die VA Paneltechnik musste ich mich auch erst belesen. Ein TN Pannel wollte ich aufgrund der mangelnden Blickwinkelstabilität nur ungern. Ein VA Pannel bietet eine bessere Blickwinkelstabilität aber eine schlechtere Reaktionszeit. Diese beträgt dennoch 4ms was aus meiner Sicht absolut ausreichen sollte. Das Besondere an dem Monitor ist jedoch die Bildwiederholfrequenz von 144Hz. Das soll Gamern ein noch flüssigere Spielerlebnis bescheren. Ich zocke mit einem normalen 60Hz Monitor und bin mal gespannt ob man wirklich einen Unterschied bemerkt. Die zweite Besonderheit ist natürlich dass, das Dispay gewölbt ist.
Für alle AMD Nutzer unterstützt der Monitor FreeSync™. Dies liefert eine flüssige, artefaktfreie Performance bei praktisch jeder Bildrate. (so die Werbung ^^)

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der HKC G27 Monitor so kann und werde euch natürlich ein entsprechendes Review auf YouTube liefern :)

Wer nicht warten kann..

 

Den Kauflink findest du hier:
27" KLICK!

32" KLICK!

 Gibt es auch auf Amazon:
27"/32" KLICK!